Ein völlig entsetzter Bürgerwilli musste am letzten Donnerstag miterleben, wie bei einer Abstimmung durch eine Enthaltung ein Riesen-Mega-Straßenprojekt mehrheitlich angenommen wurde.
Das musste der Bürgerwilli erst einmal richtig sacken lassen.
Ausgerechnet die Grünen haben es so geschafft, dass dieses umstrittene Projekt, über das seit so vielen Jahren diskutiert wird und das aus gutem Grund über all die Zeit keine Mehrheit bekommen konnte, jetzt beschlossen wurde.
Wie kann es denn sein, fragt sich der Bürgerwilli, dass eine Fraktion, dadurch einem Projekt zur Mehrheit verhilft, weil sie plötzlich keine Meinung mehr dazu hat? Keine Meinung zu dem größten und teuersten Straßenbauprojekt in Eschborn? Keine Meinung?
Dabei war der grüne Redebeitrag doch noch voller Kritik und Zweifel. Genauso wie in den vorangegangenen Sitzungen in der Vorwoche. Da hatten die Grünen das Projekt doch noch abgelehnt.
Der Bürgerwilli versteht diese völlige Kehrtwende nicht. Aber, denkt er sich, man muss doch was tun. Und besorgt sich schon mal einen großen Topf mit grüner Farbe.
Wenn wir die Riesenstraße grün anstreichen, dann fällt vielleicht nicht mehr so doll auf, dass so ein Betonbauwerk eigentlich gar nicht zu den bevorzugten Projekten einer grünen Partei gehört,
meint
Ihr Bürgerwilli