2020

Ein völlig entsetzter Bürgerwilli musste am letzten Donnerstag miterleben, wie bei einer Abstimmung durch eine Enthaltung ein Riesen-Mega-Straßenprojekt mehrheitlich angenommen wurde.

Das musste der Bürgerwilli erst einmal richtig sacken lassen.

Ausgerechnet die Grünen haben es so geschafft, dass dieses umstrittene Projekt, über das seit so vielen Jahren diskutiert wird und das aus gutem Grund über all die Zeit keine Mehrheit bekommen konnte, jetzt beschlossen wurde.

Wie kann es denn sein, fragt sich der Bürgerwilli, dass eine Fraktion, dadurch einem Projekt zur Mehrheit verhilft, weil sie plötzlich keine Meinung mehr dazu hat? Keine Meinung zu dem größten und teuersten Straßenbauprojekt in Eschborn? Keine Meinung?

Dabei war der grüne Redebeitrag doch noch voller Kritik und Zweifel. Genauso wie in den vorangegangenen Sitzungen in der Vorwoche. Da hatten die Grünen das Projekt doch noch abgelehnt.

Der Bürgerwilli versteht diese völlige Kehrtwende nicht. Aber, denkt er sich, man muss doch was tun. Und besorgt sich schon mal einen großen Topf mit grüner Farbe.

Wenn wir die Riesenstraße grün anstreichen, dann fällt vielleicht nicht mehr so doll auf, dass so ein Betonbauwerk eigentlich gar nicht zu den bevorzugten Projekten einer grünen Partei gehört,

meint

Ihr Bürgerwilli

An dieses Osterfest wird sich der Bürgerwilli mit Sicherheit noch lange erinnern. Alles ist anders und man weiß nicht, was denn noch kommen wird. Freunde dürfen sich nicht treffen, wir können nicht zusammen ins Restaurant gehen oder in die Kneipe, Kinder dürfen nicht zusammenspielen, und dass aus gutem Grund. Dies ist der einzige Weg den Coronavirus zu besiegen und die Verbreitung einzudämmen. Aber es ist jetzt umso wichtiger, dass alle Menschen zusammenhalten, denkt sich der Bürgerwilli und ruft mal wieder seine Freunde an. Ein schönes langes Telefonat kann auch viel Freude bereiten. 

Der Bürgerwilli freut sich, dass es auch in Eschborn viele Menschen gibt, die ihren Nachbarn oder älteren Mitmenschen helfen beim Einkaufen oder was sonst anfallen könnte.
Trotz der schwierigen Zeiten wünscht der Bürger Willi allen Eschbornerinnen und Eschbornern und auch ganz besonders den vielen Kindern, die schon so lange zu Hause sitzen, ein schönes Osterfest und viele bunte Eier.
Bleibt zuhause und gesund, 

Ihr Bürgerwilli