Carsten Sausner

Vorstandsvorsitzender
2008 habe ich mich mit meiner Frau in Eschborn niedergelassen, und seitdem verfolge ich auch die Kommunalpolitik mit großem Interesse, nicht zuletzt als Stammgast in den Stadtverordnetenversammlungen. Da ich in der Nähe der L3005 wohne, habe ich insbesondere die Diskussionen um die Süd-Ost-Verbindung und den Lärmschutz mit großem Interesse verfolgt. 2018 bin ich bei der FWE eingetreten. Was mir an der FWE besonders gefällt, ist, dass ich die Möglichkeit habe, in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten am kommunalpolitischen Geschehen Eschborns teilzunehmen und mitzuwirken, ohne einer politischen Partei anzugehören, mit deren aktueller Haltung zu bundespolitischen Themen ich mich vielleicht gar nicht identifizieren kann.

Im Oktober 2021 wurde ich gemeinsam mit Dr. Dietruch Buß zum Vorsitzenden der FWE gewählt.

Ich bin in Hannover geboren, zur Schule gegangen und habe dort Mathematik studiert. Seit Mai 2000 arbeite ich im Wertpapierhandel in Frankfurt.

Ich bin Mitglied im Schachclub Eschborn, TV Eschborn und bei den Eschborner Käwwern.